Lieber Besucher, diese Webseite richtet sich ausschließlich an medizinische Fachkreise.

Ich gehöre einer medizinischen Berufsgruppe an

Nein

Menü

Säuglingsernährung

Normaler Stuhlgang bei Säuglingen und Kindern

Wann ist der Stuhlgang im Säuglings- und Kleinkindalter normal? Wie oft sollte Stuhl in der Woche abgesetzt werden und wie sollte seine Konsistenz sein? Dies sind häufige Fragen der Eltern in der Praxis. Die Autoren haben hierzu eine Meta-Analyse erstellt.

Der Jodstatus von Säuglingen

Eine angemessene Jodversorgung im Säuglingsalter ist Voraussetzung für eine normale Schilddrüsenfunktion und Gehirnentwicklung. Da nur wenige Daten zum Jodstatus …

Mangelhafte Eisenversorgung bei voll gestillten Säuglingen im zweiten Lebenshalbjahr

Im zweiten Lebenshalbjahr sind die mit der Geburt mitgegebenen Eisenspeicher aufgebraucht. In dieser Studie haben Wissenschaftler die tägliche Aufnahme von Eisen in der besonders kritischen Entwicklungsphase aus Ernährungsprotokollen berechnet.

Interventionen im frühen Kindesalter zur Prävention der Adipositas

Eine prospektive Meta-Analyse individueller Teilnehmer-Daten von vier randomisierten kontrollierten Studien: Die Effektivität von Interventionen könnte vielleicht wirksamer und anhaltender sein, wenn sie bereits im Säuglingsalter beginnen würden…