Lieber Besucher, diese Webseite richtet sich ausschließlich an medizinische Fachkreise.

Ich gehöre einer medizinischen Berufsgruppe an

Nein

Menü

Fachkreise-Newsletter Oktober 2023

HiPP Fachkreise Newsletter:
Aktuelle Studien kompakt zusammengefasst von Experten.
Jetzt abonnieren


Appendizitis

Die Wahrscheinlichkeit, mit der eine konservativ behandelte Appendizitis rezidiviert, lässt sich sonographisch vorhersagen

Die Entscheidung von Eltern und Kind zwischen einem raschen operativen Verlauf und einer über Wochen anhaltenden Ungewissheit ist nicht einfach.


Funktionelle Obstipation prädestiniert zu Pyelonephritis

Kann sich eine Pyelonephritis auf dem Boden einer chronischen funktionellen Obstipation entwickeln? Zur Überprüfung dieser Hypothese wurden retrospektiv die Krankengeschichten…


Haben HA-Nahrungen noch eine Indikation in der alimentären Allergieprävention?

Aktuelles Interview mit Herrn Dr. Martin Claßen.
Welche Rolle Säuglingsnahrungen mit hydrolysiertem Eiweiß (sog. HA-Nahrungen) in der Allergieprävention spielen, wird seit längerem kontrovers diskutiert. Aktuell wurde eine S3-Leitlinie publiziert, die sich…


Rund um die Verdauung

Die Prävalenz funktioneller Magen-Darm-Störungen bei Säuglingen und Kleinkindern

Die Autoren haben die Prävalenz funktioneller gastrointestinaler Störungen in einer multizentrischen Querschnittsstudie untersucht.

Normaler Stuhlgang bei Säuglingen und Kindern

Wann ist der Stuhlgang im Säuglings- und Kleinkindalter normal? Wie oft sollte Stuhl in der Woche abgesetzt werden und wie sollte seine Konsistenz sein? Dies sind häufige Fragen der Eltern in der Praxis. Die Autoren haben hierzu eine Meta-Analyse erstellt.


HiPP SOFT & PUR Feuchttücher

Das Beste für die empfindliche Babyhaut ab dem 1. Lebenstag
• pH-hautneutral
• Frei von Parfum & Seifen
• Lotion zu 99 % aus Wasser
• Sanftere Reinigung durch innovative Tuchstruktur