Lieber Besucher, diese Webseite richtet sich ausschließlich an medizinische Fachkreise.

Ich gehöre einer medizinischen Berufsgruppe an

Nein

Menü

Milchnahrungsforschung allgemein

Hier berichten wir über aktuelle Studien rund um das Thema Säuglingsnahrungen (Formulanahrungen).

L. fermentum CECT5716 eines der „vielversprechendsten Probiotika“

Milchsäurebakterien sind eine der wichtigsten Vertretergruppen der Probiotika, insbesondere Lactobacillus fermentum CECT5716. Zu diesem Schluss kommen die Autoren eines neuen Reviews, der das Probiotikum und seinen Mechanismen sowie therapeutischen Nutzen vorstellt.

Neue BfR-Stellungnahme zu hygienischen Aspekten der Zubereitung von Säuglingsnahrung

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat seine „Empfehlungen zur hygienischen Zubereitung von pulverförmiger Säuglingsnahrung“ aktualisiert.

Babyflaschen: Kein gesundheitliches Risiko durch Bisphenol A

Der Weichmacher Bisphenol A ist von der EU in Babyflaschen nach dem strengen Vorsorgeprinzip verboten worden, auch ohne wissenschaftlich erwiesenes Risiko.