Lieber Besucher, diese Webseite richtet sich ausschließlich an medizinische Fachkreise.

Ich gehöre einer medizinischen Berufsgruppe an

Nein

Menü

Hebammen-Newsletter November 2023

HiPP Hebammen Newsletter: Aktuelles aus Wissenschaft & Hebammenpraxis, neue Fortbildungsangebote und Arbeitsmaterialien.
Jetzt abonnieren


Initialer Gewichtsverlust: Was sagen die Leitlinien? Was sagt die Forschung?

Ein Neugeborenes verliert nach der Geburt an Körpergewicht, dies ist physiologisch. Doch wie hoch darf dieser Gewichtsverlust sein und ab wann...


Purple Line – Valider Indikator des Geburtsfortschritts?

Die vaginale Untersuchung zur Bestimmung des Geburtsfortschrittes ist noch immer der Standard. Das Messen der Purple Line und deren Entwicklungsbeobachtung im Laufe der Geburt könnte eine gute Ergänzung…


Neue Fortbildungstermine 2024! Melden Sie sich an!

Gesetze für Hebammen, Geburtsangst verstehen & begleiten, Money Mastery - Finanzen mit Leichtigkeit managen, Stille Geburten - sicher betreuen & beraten u.v.m.

Zu den Fortbildungen


Stigmatisierte Schwangerschaft? Armut in der Schwangerschaft darf keine Randproblematik darstellen!

In Deutschland sind mehr als 12 Millionen Menschen von Armut betroffen. Zahlreiche empirische Studien haben in den letzten Jahrzehnten belegt, dass Armut den Gesundheitsstatus…


Kooperationspartner-Infos

Note: 1,4 für den Ergobaby Evolve Bouncer

Über 100 Eltern testeten zusammen mit Gesundheits­expertinnen die Ergobaby Evolve Wippe auf Ergonomie und Komfort und kamen zum Gesamturteil „SEHR GUT“.


Besuchen Sie uns auf dem DGPM-Kongress!

Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin findet vom 30.11.- 02.12.2023 in Berlin statt. Kommen Sie uns doch auf unserem Stand besuchen! Zur DGPM-Kongressseite